Probesegeln vom Laser PICO am 02.09.2017

In der Jugend gibt es immer wieder Wünsche für ein neues Boot für die Umsteiger vom Opti in den 420er. Daher haben wir uns am ersten Samstag nach den Sommerferien ein Laser PICO vom Bootsverleih geliehen und alle Kinder und Jugendlichen, die da waren, durften ihn segeln. Leider war an dem Tag sehr wenig Wind aber trotzdem hatten alle sehr viel Spaß. Die Kinder sind den PICO sehr gerne gesegelt und könnten sich auch einen als Vereinsboot vorstellen.

Ich bin den Laser PICO auch schon alleine in den Ferien bei stärkerem Wind gesegelt und kann sagen, dass er auch bei starkem Wind gut zu segeln ist. 

Der PICO wäre als Boot für die Umsteiger vom Opti auf den 420er optimal. Er  eignet sich gut als Zweimannboot für Segler, die zu leicht für den 420er sind. Zudem hat er eine übersichtliche Anzahl Trimmmöglichkeiten, die es einfach machen das Boot auf- und abzubauen. Auch alleine kann man ihn gut segeln.